Frankfurt (ots) – Eine 68jährige japanische Staatsangehörige (Name gelöscht), die sich zu Besuch in Deutschland aufhält, ist seit Mittwoch, den 27.04.16, 11.30 Uhr, aus dem Nordwestzentrum in Frankfurt am Main verschwunden. Die Vermisste leidet an Schizophrenie und ist orientierungslos.
Die Vermisste ist mit einem dunkelgrünen Mantel, einer grau-weißen Hose und weiß-grauen Sandalen bekleidet. Sie führt eine grau-schwarze Handtasche mit sich.
Sie hat kinnlange, gelockte, schwarz-grau melierte Haare und trägt eine Brille. Sie ist 165 cm groß, sehr schlank und spricht nur japanisch.
Zuletzt wurde sie von ihrer Tochter gg. 11.30 Uhr im Nordwestzentrum am Rewe-Markt gesehen. Sie wollte dort in der Nähe eine öffentliche Toilette aufsuchen.
Hinweise in dieser Sache an das Polizeipräsidium Frankfurt/Main unter 069 – 755 53111.
Nachtragsmeldung 06.05 18:50 Uhr
Nachtrag zur Meldung „Vermisste Japanerin“
Vermisste Person in Italien gefunden
Frankfurt (ots) – Die Vermisste fiel am 4. Mai japanischen Touristen in einem Zug von Mailand nach Rom auf. Diese verständigten den in Frankfurt wohnhaften Schwiegersohn der Frau und begleiteten sie noch zum japanischen Konsulat in Rom. Dort wurde die 68-Jährige vom Schwiegersohn in Empfang genommen und zurück nach Frankfurt begleitet.
(Das Bild wurde von uns entfernt – die Red.)