Schwetzigen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 41-jähriger Mann wurde am frühen Samstagmorgen von einem Unbekannten in Schwetzingen überfallen.
Der Mann war gegen 3.20 Uhr in der Mannheimer Straße in Richtung Brühl unterwegs. In der Mannheimer Straße/Brühler Landstraße wurde er von dem Unbekannten von hinten angegriffen und geschlagen. Er forderte die Herausgabe seines Geldes. Als der 41-Jährige die Herausgabe jedoch verweigerte, kam es zum Gerangel. Der Räuber schlug den 41-Jährigen mehrfach gegen den Kopf und trat nach diesem, als er auf dem Boden lag. Dem Unbekannten gelang es jedoch nicht, seinem Opfer das Geld zu entreißen. Er ließ schließlich, vermutlich aufgrund dessen massiver Gegenwehr vom Geschädigten ab und flüchtete in Richtung Brühl. In der Folge bemerkte der 41-Jährige den Verlust seines Mobiltelefons. Er wurde zur Versorgung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben:
- ca. 180 cm groß
- schlank
- blonde ca. 4 cm lange Haare
- sprach akzentfrei Deutsch
- trug eine dunkle Jacke und dunkelblaue Jeans
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555 zu melden.