Speyer – Die Polizei berichtet von den Vorfällen aus dem Dienstgebiet.
Unter Drogeneinfluss mit nicht versichertem Fahrzeug unterwegs – Speyer, 01. Mai 2016, gegen 02:40 Uhr
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ergab die Überprüfung eines Mannheimer Kennzeichens, dass dieses aufgrund fehlenden Versicherungsschutzes zur Entstempelung ausgeschrieben war. Zudem stand der dazugehörige 27-jährige Fahrzeugführer aus Ludwigshafen unter dem Einfluss diverser Drogen. Die Folge war die Entnahme einer Blutprobe sowie die Sicherstellung des Führerscheines und der Fahrzeugschlüssel.
Vorfahrt missachtet – Hoher Sachschaden – Speyer, 01. Mai 2016, gegen 04:20 Uhr
Zu tief ins Glas geschaut hatte ein 22-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Völklingen (Saarland), als er in der Nacht zum Sonntag mit seinem Fahrzeug in Speyer unterwegs war. In Speyer-Nord missachtete er dann die Vorfahrt eines 30-jährigen Verkehrsteilnehmers aus Speyer und kollidierte mit dessen Fahrzeug. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, die Schadenshöhe dürfte bei circa 45.000 Euro liegen. Der Unfallverursacher hatte einen Alkoholwert von knapp zwei Promille. Ihm wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.
Vorfahrt nicht beachtet – Fahrradfahrer leicht verletzt – Speyer, 29. April 2016, 13:10 Uhr
Leicht verletzt wurde am Freitagmittag eine 18-jährige Fahrradfahrerin aus Römerberg, als sie im Kreuzungsbereich Wimphelstraße/Alte Schwegenheimer Straße die Vorfahrt eines 59-jährigen Pkw-Fahrers missachtete und von dessen Fahrzeug erfasst wurde. Die Folgen waren Prellungen und Schürfwunden sowie ein abgebrochener Schneidezahn. An beiden Fahrzeugen entstand zudem geringer Sachschaden. Die Fahrradfahrerin wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Speyerer Krankenhaus gebracht.