Mosbach: Zeugen eines Vorfalls auf dem Mosbacher Frühlingsfest sucht die Polizei. Am Sonntag erstattete eine 18-Jährige Anzeige bei der Polizei, da sie am Vorabend im "Havannazelt", welches im Hospitalhof aufgestellt ist, belästigt wurde.
Zwischen 23 Uhr und Mitternacht kam es dort zu Vorfällen, bei denen ein unbekannter Mann mehrfach versucht hatte, die junge Frau zu küssen.
Sie konnte sich zunächst den Annäherungsversuchen widersetzen und ging weg. Der Unbekannte stand wenig später wieder vor ihr, hielt sie offenbar an den Armen fest und versuchte erneut, sein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Nur durch heftige Gegenwehr gelang es ihr dies zu verhindern.
Der unbekannte Mann mit nordafrikanischem Aussehen soll etwa 1,80 Meter groß sein und hat dunkle kurze Haare. Er befand sich in Begleitung zweier Männer, die jedoch nicht ins Geschehen eingriffen. Da das Festzelt zur Tatzeit gut besucht war, ist es möglich, dass Zeugen den Vorfall
beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zur Identität des Mannes geben können. Diese sollten sich bei der Polizei Mosbach, Telefon 06261 809-0, melden.