Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Verkehrsgeschehen und sucht Hinweise auf den Unfallflüchtigen. Hinweisgeber setzen sich bitte mit der Polizei in Verbindung.
Unfall mit LKW
Speyer, den 19.05.2016, 07.00 Uhr
Ein 43- jähriger Mann, der mit seinem LKW mit Kippmulde durch die Hasenpfuhlstraße fuhr, blieb aus Unachtsamkeit an einem geparkten PKW hängen und verursachte einen Schaden von ca. 800 Euro. Der Fahrer wurde verwarnt.
Radfahrer von LKW angefahren, Verursacher flüchtet
Speyer, den 19.05.2016, 13.20 Uhr
Ein 69- jähriger Radfahrer, der durch die Schützenstraße in Richtung Landauer Straße fuhr, wurde in Höhe der Hausnummer 21 A von einem LKW überholt. Da der LKW- Fahrer offensichtlich zu dicht an dem Radfahrer vorbeifuhr, kam es zu einer Berührung, weshalb der Radfahrer stürzte. Durch den Kontakt mit dem LKW hatte der Mann eine stark blutende Risswunde erlitten. Der Unfallverursacher entferne sich von der Unfallstelle. Bei dem LKW soll es sich um einen größeren LKW mit blauer Plane gehandelt haben. Da zum Unfallzeitpunkt reger Verkehr herrschte, werden Zeugen des Unfalls gebeten sich mit der Polizei Speyer in Verbindung zu setzen.
PKW macht sich selbstständig
Speyer, den 19.05.2016, 16.15 Uhr
Eine 37- jährige PKW- Fahrerin hatte ihren PKW in der Eichendorffstraße angestellt, abgeschlossen und war weggegangen. Da sie weder einen Gang eingelegt, noch die Handbremse angezogen hatte, rollte der PKW gegen ein dahinter abgestelltes Fahrzeug. Der Schaden beträgt ca. 1600 Euro.
Zwei Unfälle mit Rehen
Im Laufe der Nacht kam es zu zwei Verkehrsunfällen mit Rehen. Um 21.49 Uhr stieß ein PKW- Fahrer auf der B 9 Fahrtrichtung Germersheim in Höhe der Abfahrt Speyer West mit einem Reh zusammen. Das Tier wurde getötet, am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro. Heute Morgen um 05.15 Uhr kam es auf der K 15 in Dudenhofen zu einem Zusammenstoß mit einem Reh. Auch dieses Tier wurde getötet, der Sachschaden hier beträgt ca. 3000 Euro.
Unfallflucht auf Parkplatz
Speyer, den 19.05.2016, 11.00 bis 12.15 Uhr
Eine 27- jährige Frau hatte ihren PKW für die Dauer des Einkaufs im Neukauf abgestellt und bemerkte anschließend einen Schaden an ihrem Fahrzeug. Eine unbekannte Zeugin hatte sich bei der Information gemeldet und das amtliche Kennzeichen des unfallverursachenden PKW mitgeteilt. Die Ermittlungen gegen die 79- jährige Halterin dauern an, der Schaden beträgt ca. 400 Euro.