Ludwigshafen-Pfingstweide – Am Samstag, den 21.05.16, um 08:22 Uhr, teilte ein Zeuge über Notruf mit, dass ein junger Mann in Tarnkleidung und mit Gewehr bewaffnet in der Amsterdamer Straße mehrfach um sich schießen würde.
Entsprechende Schussgeräusche seien wahrgenommen worden. Während starke Polizeikräfte den Bereich anfuhren, meldeten sich weitere Zeugen, die berichteten, dass sich besagte Person mittlerweile in ein nahegelegenes Mehrfamilienhaus begeben habe.
Umfangreiche Ermittlungen vor Ort ergaben einen Hinweis auf eine bestimmte Wohnung, in der die gesuchte Person auch angeroffen wurde. Es handelte sich um einen 25-jährigen stark alkoholisierten Mann. Die Tarnkleidung und die Waffen konnten bei ihm festgestellt werden. Bei dem Gewehr handelte es sich um eine Softairwaffe. Die Schüsse stammten allerdings von einer gleichfalls mitgeführten Schreckschußwaffe. Zudem führte der Mann eine Armbrust mit, mit welcher möglicherweise auch geschossen wurde. Beschädigungen jedweder Art konnten bislang nicht festgestellt werden.
Der 25-jährige muss mit einem Strafverfahren rechnen. Die Waffen wurden allesamt sichergestellt.
Zeugen oder Geschädigte der Tat werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, unter der Telefonnummer 0621-2222, in Verbindung zu setzen.