BAB 63 – Am 21.05.2016 kam es gegen 05:00 h auf der A 63, Fahrtrichtung Alzey, zwischen den Anschlussstellen Wörrstadt und Biebelnheim zu einem Verkehrsunfall mit 4 verletzten Personen.
Nach dem Stand der bisherigen Ermittlungen stand ein PKW Mercedes aus unbekanntem Grund in einem Baustellenbereich auf dem rechten Fahrstreifen. Der Fahrer und einzige Insasse des Mercedes war ein 24-jähriger US-Amerikaner. Auf das stehende Fahrzeug fuhr ein PKW Dodge auf. In dem Dodge befanden sich 4 Personen, die ebenfalls, mit Ausnahme einer deutschen Mitfahrerin, alle US-Amerikaner waren. Durch den Aufprall wurde der Fahrer des stehenden Mercedes, sowie die 3 Mitfahrer des Dodge verletzt. Der Fahrer des Dodge blieb unverletzt. Nach dem Aufprall flüchtete der Fahrer des stehenden Mercedes zu Fuß, konnte jedoch im Rahmen der Fahndung aufgegriffen werden. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,96 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.
Alle Verletzten wurden zur vorsorglichen Untersuchung in Krankenhäuser verbracht. Lebensgefahr bestand für keine der Personen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 36.000,- €. Die A 63 war in Fahrtrichtung Alzey kurzfristig voll gesperrt. Es entstanden jedoch keine nennenswerten Behinderungen.