Frankfurt (ots) – Am Samstag, den 21. Mai 2016, gegen 00.45 Uhr, fielen Polizeibeamten in der Kleinen Rittergasse zwei Männer auf, die den draußen sitzenden Gast eines dortigen Lokales nach Feuer ansprachen.
Während der Geschädigte, ein 31-jähriger Kölner, der Bitte nachkam, entwendete man ihm das auf dem Tisch liegende Samsung Smartphone. Danach entfernten sich die beiden Männer eiligen Schrittes vom Tisch. Der Polizei gelang es, einen der Beschuldigten festzunehmen. Bei ihm handelt es sich um einen 21-jährigen Algerier. Das Handy konnte bei ihm aufgefunden und seinem Eigentümer zurückgegeben werden.
Weitere Festnahmen nach Trickdiebstahl
Frankfurt (ots) – Polizeibeamten fielen am Samstag, den 21. Mai 2016, gegen 04.55 Uhr, drei junge Männer auf, die sich im Bereich der Zeil nach stark alkoholisierten Partygästen umschauten und auch mehrfach den Versuch unternahmen, diese anzusprechen.
Diese Absicht misslang jedoch mehrfach, führten jedoch am Kaiserplatz zum „Erfolg“. Hier ließ sich ein 33-jähriger US-Amerikaner auf ein „Gespräch“ mit den Unbekannten ein. Diese lotsten ihn in eine Tiefgarageneinfahrt in der Neuen Mainzer Straße und begannen, ihn anzutanzen. Schließlich gelang es ihnen, ihrem Opfer Handy und Portemonnaie zu entwenden und zu flüchten. Der Polizei gelang die Festnahme von zweien der Tatverdächtigen. Bei ihnen handelt es sich um einen 26-jährigen Algerier und einen 21-jährigen Marokkaner. Dem Geschädigten konnte später das Mobiltelefon zurückgegeben werden. Das Portemonnaie mit etwa 50 EUR Bargeld sowie Führerschein und Ausweis blieb verschwunden.