Ludwigshafen – Am 22.05.2016, gegen 18:00 Uhr, wurde von Verkehrsteilnehmern ein Mercedes gemeldet, der trotz massivem Frontschaden und beschädigtem Vorderreifen auf der A6 in Richtung Ludwigshafen fuhr.
An der Anschlussstelle Ludwigshafen Nord fuhr der PKW ab und weiter auf der B9 bis zur Ausfahrt Pfingstweide. In der Prager Straße konnte das Fahrzeug kontrolliert werden. An dem beschädigten Mercedes waren blaue Farbanhaftungen vorhanden. Woher der Schaden stammt ist bislang unklar. Der 36-jährige Fahrer war augenscheinlich alkoholisiert. Zu dem Schaden an seinem Fahrzeug machte er keine Angaben. Einen Atemalkoholtest lehnte er ab. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Eine Strafanzeige wegen Unfallflucht, Straßenverkehrsgefährdung und Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.