Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Delikten und Vorfällen und sucht Hinweise auf den oder die Täter aus der Bevölkerung. Hinweisgeber setzen sich bitte mit der Polizei in Verbindung.
Frau durch weibliche Täter niedergeschlagen und ausgeraubt,
Wiesbaden, Römerberg Sonntag, 22.05.2016, 00:30 Uhr,
(ka)In Wiesbaden ist eine 44-jährige Frau am frühen Sonntagmorgen durch zwei weibliche Täterinnen niedergeschlagen und ausgeraubt worden. Die Geschädigte war gegen 00:30 Uhr am Römerberg unterwegs, als sich die beiden jungen Frauen von hinten näherten, mehrfach auf sie einschlugen und sie somit zu Fall brachten. Als ihr Opfer am Boden lag, entrissen die etwa 20 Jahre alten Frauen ihr die Handtasche und durchsuchten diese. Schließlich ergriffen sie mit einem Samsung-Handy sowie einem Schlüsselbund die Flucht. Die 44-jährigee Geschädigte erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen. Die beiden flüchtigen Frauen sollen etwa 20 Jahre und vermutlich deutscher Herkunft gewesen sein sowie dunkles Haar gehabt haben. Eineder Täterinnen war schlank, die andere sehr kräftig.
Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter Telefon (0611) 345-0 zu melden.
Junge Frau vor Diskothek niedergeschlagen – Festnahme!
Wiesbaden, Wilhelmstraße, Sonntag, 22.05.2016, 05:10 Uhr,
(ka)Ein 34 Jahre alter Mann hat am Sonntagmorgen vor einer Wiesbadener Diskothek eine 20-jährige Frau angegriffen und leicht verletzt. Nach einer kurzen Flucht konnte er durch die Polizei festgenommen werden. Ersten Ermittlungen zufolge hatte der 34-Jährige die Geschädigte zunächst verbal belästigt. Aus noch unbekannten Gründen griff er sie dann plötzlich an, stieß sie zu Boden und schlug ihr mit einer Getränkedose auf den Kopf. Der Täter wurde daraufhin von einem der anwesenden Türsteher festgehalten, konnte sich aber losreißen und zunächst in Richtung Hauptbahnhof flüchten. Kurz darauf wurde er jedoch im Rahmen der polizeilichen Fahndung angetroffen und festgenommen.