Gau-Algesheim – Renate und Jakob Hellmeister aus Gau-Algesheim feierten ihre Diamantene Hochzeit.
Zu diesem Festtag gratulierte der Erste Kreisbeigeordnete Adam J. Schmitt im Namen von Landrat Claus Schick und überbrachte auch die Glückwünsche der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer. VG-Bürgermeister Dieter Linck und Stadtbürgermeister Dieter Faust fanden sich ebenfalls zum Gratulieren ein.
Das Jubelpaar hatte sich einst beim Fußball am alten Blumengarten in Ingelheim kennengelernt und sich dann auf der Kerb in Gau-Algesheim wiedergetroffen, wo der Funke auf der Tanzfläche endgültig übersprang. Für die darauffolgende Hochzeit hatte sich der Schwiegervater etwas Besonderes einfallen lassen: Eine Kutsche sollte die Frischvermählten befördern – jedoch weigerte sich der stolze Autoschlosser Jakob, in etwas anderem als einem Automobil Platz zu nehmen. So kam es, dass die begeisterte Hochzeitsgesellschaft in der Kutsche fuhr, während das Brautpaar selbst im Auto kam.
Während der gebürtige Gau-Algesheimer Jakob bis zur Betriebsaufgabe 40 Jahre lang beim Panzerwerk Mainz tätig war, wechselte die Nieder-Ingelheimerin Renate nach Jahren auf dem Westerhaus zur Firma Boehringer. Zwei Söhne und eine Tochter gingen aus der Ehe hervor und schenkten den Hellmeisters zwei Enkelkinder. Heute genießen die Hellmeisters ihren wohlverdienten Ruhestand und das ausgezeichnete nachbarschaftliche Miteinander in Gau-Algesheim.