Wiesweiler (Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein) – Zu einem Unfall mit einem mutmaßlich drogenbeeinflussten Radfahrer ist es am Montagabend in der Kirchstraße gekommen.
Der 37-jährige Mann fuhr mit seinem Mountain-Bike die abschüssige Friedhofstraße hinunter. Als er sich mit unangepasster Geschwindigkeit einer Linkskurve näherte, schnitt er die Kurve und prallte mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Der Radfahrer stürzte über die Motorhaube und in die Windschutzscheibe des Wagens. Er wurde leicht verletzt. Der 37-Jährige lehnte den Transport in ein Krankenhaus ab. An dem Auto entstand Sachschaden im vierstelligen Euro-Bereich.
Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass das Fahrrad des 37-Jährigen nicht verkehrssicher war. Eine Vorderradbremse fehlte und die Hinterradbremse funktionierte nicht. Zudem schien der Mann unter Drogeneinfluss zu stehen. Der Radfahrer räumte auch prompt ein, gegen Mittag „Speed“ und „Haschisch“ konsumiert zu haben. Er musste die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Mann muss mit einem Strafverfahren rechnen.