Kaiserslautern (ots) – Am helllichten Dienstag waren Einbrecher in der Dresdener Straße am Werk. Wie eine Anwohnerin gegen Mittag der Polizei meldete, sind unbekannte Täter am Morgen in ihr Haus eingedrungen.
Demnach warfen die Unbekannten zwischen 7.30 und 10.30 Uhr mit einem Stein aus dem Garten des Anwesens ein Fenster ein und verschafften sich so Zugang zu derzeit leer stehenden Räumen. Von dort aus drangen sie auch in die übrigen Zimmer des Hauses vor und durchsuchten sämtliche Schränke.
Ersten Überprüfungen zufolge stahlen die Eindringlinge ein paar Münzen, Schmuckstücke und Bargeld. Der Gesamtschaden liegt im vierstelligen Euro-Bereich.
Auch in der Morlauterer Straße gab es am Dienstag einen sogenannten Tageswohnungseinbruch – allerdings ohne Erfolg für die Täter. Die Unbekannten hatten zwischen 12.30 und 13.30 Uhr die kurze Abwesenheit einer Anwohnerin ausgenutzt und mit einem faustgroßen Stein ein Fenster zertrümmert. Trotz mehrfacher Versuche gelang es ihnen aber nicht, das Fenster zu entriegeln und in die Wohnräume einzusteigen.
Gestohlen wurde nichts – zurück blieb der Sachschaden am Fenster. Täterhinweise liegen bislang keine vor.
Zeugen, denen im jeweils fraglichen Zeitraum verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 – 26 20 bei der Kripo zu melden.