Walldürn / L 518: Eine schwerletzte Person und etwa 11.000 Euro Sachschaden waren die Folgen eines schweren Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag.
Gegen 12.20 Uhr fuhr ein 25 Jahre alter Mann mit seinem Lkw – beladen mit zehn Tonnen Schotter – auf der L 518 von Altheim kommend in Richtung Walldürn. Nach ersten Ermittlungen kam er aus Unachtsamkeit in einer Kurve zuerst nach rechts, anschließend nach links in den Grünstreifen.
Der Lkw stellte sich dadurch quer und kippte um. Der Fahrer erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und musste durch Ersthelfer aus seinem Führerhaus befreit werden. Da der geladene Schotter auf der Fahrbahn verteilt wurde, musste die L 518 bis 14.40
Uhr voll gesperrt werden – eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Die Reinigung der Fahrbahn übernahmen die Firma des Fahrers sowie die Straßenmeisterei.
Da zusätzlich Betriebsstoffe aus dem Lkw ausgelaufen waren, muss das Erdreich an der Unfallstelle noch abgetragen werden. Bis die Aufräummaßnahmen vollständig abgeschlossen sind, wurden an der Unfallstelle geschwindigkeitsregelnde Verkehrszeichen aufgestellt. Die Feuerwehr Walldürn war mit drei Fahrzeugen und 16 Mann im Einsatz.