Wiesbaden, Fuchsstraße, 24.05.2016, 21:05 Uhr – (He)Gestern Abend flüchteten zwei Ladendiebe aus einem Einkaufsmarkt in der Fuchsstraße in Biebrich, nachdem sie dort versucht hatten Lebensmittel zu entwenden.
Auf ihrer Flucht kam es zu einem Handgemenge mit Angestellten des Marktes und die Täter stießen diese zur Seite. Kurz nach 21:00 Uhr bemerkte eine Angestellte des Marktes, dass sich die zwei Täter Lebensmittel in ihre mitgeführten Taschen steckten. Als die zwei Männer den Supermarkt verlassen wollten, stellte sich ihnen die Mitarbeiterin in den Weg und verlangte die Herausgabe der Lebensmittel.
Daraufhin stieß ein Täter die Frau zur Seite und verwickelte einen zur Hilfe eilenden Kollegen in ein Handgemenge. Auch dieser wurde weggestoßen und die Täter konnten mit dem Diebesgut flüchten.
Der erste Täter sei ca. 20 Jahre alt, schlank, habe blonde, kurze Haare und blaue Augen. Er trage einen „5-Tagesbart“ um den Mund und sei mit einer schwarzen Basecap, einer schwarzen Jacke, mit einem weißen Shirt, einer schwarzen Jogginghose und schwarzen Schuhen bekleidet gewesen.
Mitgeführt habe er eine schwarze Umhängetasche mit weißer Adidas-Aufschrift. Sein Mittäter sei ebenfalls ca. 20 Jahre alt, von schlanker Figur und habe braune Haare sowie eine schwarze Basecap, eine dunkle Jeans und schwarze Schuhe mit einem weißen Nike-Logo getragen.
Das 3. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2340 zu melden.