Nürnberg/St.Leon-Rot. Ein einziges Team schaffte es bisher, die U17-Juniorinnen der TSG in dieser Saison zu bezwingen: der 1. FC Nürnberg. Im letzten Rundenspiel in der B-Juniorinnen Bundesliga hat das Team von Paul Weis und Andy Zehnbauer am Samstag (14 Uhr) beim Tabellenvierten die Möglichkeit, sich zu revanchieren.
Bereits am Sonntag hat die U17-Mannschaft der TSG bewiesen, dass die feststehende Endplatzierung in der Bundesligatabelle keinen Einfluss auf ihren Siegeswillen hat. Mit 3:1 (1:0) gewann das Team von Paul Weis und Andy Zehnbauer gegen den zweitplatzierten SC Freiburg. Auch beim nächsten Kontrahenten 1. FC Nürnberg peilt die TSG nochmals drei Punkte an.
„Nürnberg ist die einzige Mannschaft, die uns in der laufenden Saison geschlagen hat“,
erklärt Trainer Zehnbauer die besondere Motivation für das letzte Ligaspiel.
„Das wollen wir wiedergutmachen, auch um danach sagen zu können, dass wir gegen jedes Team der Liga mindestens einmal gewonnen haben.“
Im Hinspiel verloren die U17-Juniorinnen gegen Nürnberg vor Heimkulisse knapp mit 0:1 (0:0).
„In der Hinrundenpartie stand der Gegner hinten sehr kompakt und hat gut gekontert“,
so Zehnbauer.
„Nürnberg stellt mit nur 14 Gegentoren die zweitbeste Defensive der Liga. Sie stehen nicht umsonst auf dem vierten Tabellenplatz.“
Lange spielte der 1. FC Nürnberg sogar um die beiden ersten Plätze und die damit verbundene Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft mit. Auf den SC Freiburg haben die Nürnbergerinnen mittlerweile jedoch vier Zähler Rückstand. Der 1. FFC Frankfurt steht punktgleich nur dank des besseren Torverhältnisses einen Platz vor ihnen in der Tabelle.
Wer im Spiel am 18. und damit letzten Spieltag der Saison 15/16 zum Einsatz kommen kann, ist noch fraglich.
„Einige Spielerinnen sind angeschlagen oder nicht ganz fit“,
erklärt Zehnbauer. Anpfiff der Partie gegen den 1. FC Nürnberg ist am Samstag um 14 Uhr. Das letzte Saisonspiel der U17-Juniorinnen findet frühestens am 11. Juni 2016 statt. Am 4. Juni trifft das Team von Weis und Zehnbauer in der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft auswärts auf den Meister der Staffel Nord/Nordost, am 11. Juni geht es im Rückspiel um die Finalteilnahme.