Sinsheim, Rhien-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Donnerstag um 1 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und teilte mit, dass er zwei Männer vor seinem Haus in der Steinsbergstraße beobachtet hatte, welche laut herumgeschrien und einer von beiden zwei Pkw beschädigte hätte.
Zwei Streifenwagenbesatzungen eilten sofort vor Ort und konnten einen 23-Jährigen und einen Freund von diesem antreffen. Insbesondere der 23-Jährige gebärdete sich auch nach Eintreffen der Polizei aggressiv.
Zuvor hatte er nach bisherigem Kenntnisstand aus Frust und unter Alkoholeinfluss stehend die Karosserie eines Audi und die Windschutzscheibe eines VW beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden. Nachdem der Wüterich auf das Polizeirevier Sinsheim gebracht wurde zeigte sich, dass der Mann mit 1,2 Promille deutlich alkoholisiert war.
Da er sich partout nicht beruhigen wollte und gar sein eigenes Handy zerstörte, wurde seine Mutter verständigt, in deren Obhut der junge Mann überstellt wurde. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.