Wiesbaden (ots) – Drei Verletzte und hoher Sachschaden sind das Resultat einer Verkehrsunfallflucht in Wiesbaden in der Dotzheimer Straße am Mittwoch gegen 22.35 Uhr.
Nach Angaben mehrerer Zeugen befuhr ein 30- jähriger Wiesbadener mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit die Dotzheimer Straße in Richtung Innenstadt. In Höhe eines Schnellrestaurants beabsichtigte ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem PKW vom dortigen Parkplatz die Dotzheimer Straße in Richtung der Daimlerstraße zu überqueren.
Hierbei übersah er den herannahenden PKW des 30- jährigen und bog in die Straße ein, so dass dieser nur durch Ausweichen einen Zusammenstoß verhindern konnte, da ein rechtzeitiges Abbremsen wegen der hohen Geschwindigkeit nicht möglich war. Der Fahrzeuglenker steuerte seinen PKW in den Gegenverkehr und kollidierte trotz des Ausweichversuchs eines entgegenkommenden 29- jährigen Wiesbadeners mit dessen PKW leicht versetzt frontal.
Hierbei wurden sowohl der Wiesbadener als auch Fahrer und Beifahrer des entgegenkommenden PKW verletzt. Alle Verletzten wurden in Wiesbadener Krankenhäuser eingeliefert, konnten diese jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. An seinem PKW ist kein Schaden entstanden, an den beiden anderen Autos belaufen sich die Schäden auf insgesamt 28.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme kam es zu Behinderungen des Verkehrs. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Wiesbaden unter 0611 – 3450 in Verbindung zu setzen.