Kaiserslautern (ots) – Ein 39-jähriger Golffahrer, befuhr am frühen Donnerstagmorgen, den einspurigen Bereich der BAB 62 aus Rtg. Weselberg kommend in Fahrtrichtung Landstuhl. Ca. 2 km vor der Anschlussstelle Bann, platzte ihm eigenen Angaben zufolge der rechte Vorderreifen, weshalb er nach rechts von der Fahrbahn abkam.
Nachfolgend brach das Heck des Wagens aus und der PKW schleuderte ca. 50 m quer über die Gegenfahrbahn. Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab, rutschte wiederum 50 m weit über das dortige Wiesengelände, durchbrach einen Wildschutzzaun und schleuderte über einen Wirtschaftsweg. Jetzt überschlug sich das Fahrzeug, prallte gegen eine Fichte (die in ca. 5 m Höhe abbrach) und fiel nachfolgend ca. 20 m weit einen steilen Abhang hinunter. Hier kam das total beschädigte Fahrzeug wieder auf den Rädern zum Stehen.
Der Gott sei Dank nur leicht verletzte Fahrer konnte sich nachfolgend selbst aus dem Wagen befreien und Hilfe verständigen.
Zur Bergung des Pkw, war die BAB 62 zeitweise gesperrt. Der Verkehr wurde über die Gegenfahrbahn an der Unfallstelle vorbeigeführt. Der Golffahrer wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt.
Die Autobahnpolizei Kaiserslautern bittet nun dringend Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter der Tel.-Nr. 0631-35340 zu melden