Viernheim – Die Band Feel hat sich kurzfristig bereit erklärt als Ersatz für die Band Sunlight auf dem Postparkplatz, der Rockbühne des 4nheimer Stadtfestes, einzuspringen.
Selbstverständlich wird sich das Publikum auch bei Feel auf erstklassige Musik freuen dürfen: Die authentische Gruppe mit Lutz Ackermann (Gitarre, Gesang), Thorsten Popp (Gitarre, Gesang), Michael Ernst (Gitarre), Knut Weidner (Bass) und Bruno Kempf (Cajon) wird mit ihrem neuen Programm den Begriff „Akustik“ neu definieren.
Mann der tiefen Töne ist Knut Weidner am Bass. Eigentlich ein Freund eher deftiger musikalischer Kost, entlockt er seinem Instrument ungewohnt sanfte Töne und sorgt zusammen mit dem in Viernheim ebenfalls bestens bekannten Multiinstrumentalisten Bruno Kempf und dessen diversen Percussion-Instrumenten rund um das Cajon für ein solides rhythmisches Fundament und den unnachahmlichen Drive. Lutz Ackermann und Michael Ernst teilen sich die Parts an der akustischen Lead- und Rhythmus-Gitarre und unterstützen im Hintergrund gesanglich.
Die fünf Viernheimer werden handgemachte, kreative Akustik-Versionen bekannter Rock- und Pop-Songs präsentieren. Bekannte Hits finden sich ebenso darunter wie beinahe in Vergessenheit geratene Nummern oder auch Aktuelles. Dabei wird nicht eins zu eins gecovert und etwa elektronisch aufgepeppt, sondern echt und mit viel Spaß unplugged gespielt. Die aufs Wesentliche reduzierte Instrumentalisierung und der interpretationsstarke Gesang von Thorsten Popp, der vielen noch als Lead-Sänger der Band „Wega“ ein Begriff sein wird, verleihen den bekannten Nummern stets einen besonderen Charakter. „Feel“ bietet so ein abwechslungsreiches Programm für alle Generationen.
Freunde des Rocks sollten sich diesen Gig nicht entgehen lassen!
Die Rockbühne wird gefördert von der Baugenossenschaft Viernheim eG.