Landkreis Kaiserslautern (ots) – Mehrere berauschte Autofahrer musste die Polizei am Feiertag aus dem Verkehr ziehen.
Am späten Donnerstagabend zog ein Opel Corsa die Aufmerksamkeit einer Streife auf sich, weil der Fahrer beim Anblick des Polizeiwagens von Lauterecken aus in Richtung Kaiserslautern flüchtete. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Wagen schließlich in Sambach gesichtet und wenig später im Bereich KL-Dammühle angehalten werden. Ein Atemalkoholtest zeigte zwar 0,0 Promille, der 29-jährige Fahrer aus dem Kreis Kusel zeigte jedoch drogentypische Symptome; ihm wurde deshalb eine Blutprobe entnommen. Der Pkw wurde verschlossen abgestellt, Schlüssel und Führerschein vorläufig sichergestellt.
In der Nacht zu Freitag erwischte eine Streife dann auch noch in der Zollamtstraße einen Mann, der betrunken am Steuer eines Autos saß. Der 24-Jährige fuhr den Pkw seines Freundes – der saß auf dem Beifahrersitz und war ebenso alkoholisiert. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sicherstellt. Auf beide Männer kommen rechtliche Konsequenzen zu.
Bereits in der Nacht zu Mittwoch haben seine Fahrmanöver einen jungen Mann aus der Südwestpfalz verraten. Der 19-Jährige war einer Streife im Barbarossaring aufgefallen, weshalb er von den Beamten angehalten und kontrolliert wurde Ein Atemtest bescheinigt dem jungen Mann einen Pegel von 1,3 Promille. Er wurde deshalb zwecks Blutprobe mit zur Dienststelle genommen; sein Führerschein wurde sichergestellt.