Edesheim – Wie die Polizei Edenkoben auf Anfrage mitteit, kam es am Sonntag Nachmittag (29.05.16) in Edesheim zu einem Brand einer Schäferei.
Personenschaden ist nicht entstanden, Tiere kamen auch nicht ums Leben. Die Feuerwehr löschte den Gebäudebrand.
Information der Polizei:
Am Sonntagmittag, gegen 13:45 Uhr, kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand auf dem Gelände der alten Schäferei in Edesheim.
Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand eine Lagerhalle für Futter, landwirtschaftliche Geräte und Maschinen im hinteren Bereich des Grundstückes im Vollbrand. Auf dem Gelände befanden sich drei Hunde und ca. 60 Schafe. Die Hunde konnten wohlbehalten vor den Flammen gerettet werden.
Durch die Feuerwehren aus dem gesamten Südpfälzer Raum konnten die Flammen schnell unter Kontrolle gebracht werden, so dass für die 60 Tiere keine Gefahr bestand. Die Löscharbeiten sind bis jetzt (18:50 Uhr) noch im Gange und werden voraussichtlich die gesamte Nacht über andauern.
Durch das Feuer entstand Sachschaden von ca. 200.000 Euro. 120 Feuerwehrleute und das Technische Hilfswerk sind im Einsatz. Die Kriminalpolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen. Es wird nachberichtet.