Schriesheim (ots) – Ein bislang noch unbekannter Rollerfahrer stieß am Samstagnachmittag auf der L 596 zwischen Altenbach und Ursenbach mit einem Linienbus zusammen, der an der Haltestelle Estenklinge zunächst an einer Warnbake angehalten hatte.
Als der 57-jährige Busfahrer weiterfahren wollte und dazu an dieser Engstelle von einem auf der Gegenfahrbahn stehenden Mercedes-Fahrer durchgelassen werden sollte, fuhr ein Rollerfahrer an dem Mercedes vorbei und wollte vor dem Bus wieder einscheren. Dies misslang jedoch, der Rollerfahrer stürzte und das Gefährt unter den Bus rutschte.
Der Busfahrer half dem Rollerfahrer noch das Zweirad unter dem Bus hervorzuziehen, war dann aber doch erstaunt, als sich der Unbekannte wieder auf den Roller setzte und davonfuhr. Ein Zeuge beobachtete anschließend, wie der Biker den Roller wenige hundert Meter weiter in einen Waldweg fuhr, den Roller zurückließ und weiter in den Wald hineinrannte. Die anschließende Fahndung nach dem Unbekannten blieb ohne Ergebnis. Der Roller wurde beschlagnahmt. Eine Halterüberprüfung noch am Samstagnachmittag blieb ebenfalls ohne Ergebnis. Nach ersten Ermittlungen ist der Roller nicht gestohlen gemeldet.
Laut Auskunft der zeugen soll es sich bei dem Geflüchteten um einen 50-55 Jahre alten Mann handeln. Er soll ca. 175-180 cm groß und schlank gewesen sein. Bekleidet war mit einer kurzen Hose und einem kurzen Hemd und trug offenbar blutende Verletzungen an beiden Händen davon. Nähere Angaben zur Person liegen nicht vor. Der Biker hatte die gesamte Zeit den Helm getragen.
Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von rund 4.000.- Euro. Die Ermittlungen zum Fahrer des Rollers zur Unfallzeit dauern an.