Alsbach-Hähnlein (ots) – Eine 41-jährige Frau ist in der Nacht zum Montag (30.05.2016) auf ihrem Nachhauseweg von einem bislang unbekannten Täter belästigt worden.
Die 41-Jährige war gegen Mitternacht zu Fuß auf der Brücke oberhalb des Bahnhofs Sandwiese unterwegs, als sie plötzlich von einem Mann festgehalten wurden. Der Unbekannte berührte die Frau unsittlich und versuchte, sie zu küssen.
Aufgrund der Gegenwehr der 41-Jährigen ließ der Täter von ihr ab und flüchtete zu Fuß auf dem Radweg in Richtung Hähnlein.
Nach ersten Ermittlungen ist der Täter zwischen 25 und 30 Jahren alt und 1,70 Meter groß. Er hat kurze dunkle Haare, eine normale Statur und sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Zur Tatzeit trug er eine rötliche Jacke.
Das Kommissariat 10 der Kriminalpolizei in Darmstadt hat die Ermittlungen zu dem bislang unbekannten Täter übernommen. Die Beamten bitten Zeugen, die Hinweise zu der beschriebenen Person geben können oder den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.