Karlsruhe. Im Finale des Sport-Lines Pokals der Frauen 2015/16 treffen am Samstag, 11. Juni 2016 der Karlsruher SC und der TSV Amicitia Viernheim aufeinander.
Am vergangenen Donnerstag besiegte Meister und Oberliga-Aufsteiger Viernheim den TSV Neckarau deutlich mit 4:0 und hat jetzt die Chance auf das „Double“. TSV-Spielführerin Pia Kielmann: „Wir freuen uns sehr, zum ersten Mal ins Finale um den Badischen Pokal eingezogen zu sein. Wir hatten sicherlich ein bisschen Losglück, wollen aber im Finale gegen den Karlsruher SC beweisen, dass wir es nicht umsonst so weit geschafft haben. Das Endspiel um den Sport-Lines Pokal ist für uns nach einer erfolgreichen Saison nochmal ein echtes Highlight.“
In Karlsruhe trafen die Finalisten der letzten beiden Jahre nun schon im Halbfinale aufeinander. Und wie im Finale 2015 setzte sich der Karlsruher SC durch, musste für den 2:1-Sieg allerdings in die Verlängerung. Damit stehen die Frauen des KSC im Jahr ihres 15-jährigen Jubiläums zum siebten Mal im Endspiel. Viermal holten sie sich dabei den Pokal.
Am 11. Juni stehen demnach der Karlsruher SC und TSV Amicitia Viernheim im Finale um den Sport-Lines Pokal der Frauen. Das Spiel findet nach der Auslosung beim KSC statt. Anpfiff ist um 15 Uhr.