Ettlingen (ots) – Von einer hinzukommenden Zeugin gestört wurden am Dienstagmorgen gegen 04.15 Uhr zwei Einbrecher, die in eine Bäckerei Im Stecken in Ettlingen-Spessart eingedrungen waren.
Das Duo hatte zunächst vergeblich versucht, einen Nebeneingang der in einem Verbrauchermarkt untergebrachten Filiale aufzubrechen. Nachdem sie anschließend über ein aufgehebeltes Toilettenfenster eingestiegen und gerade im Begriff waren, die Räume nach Stehlenswertem zu durchsuchen, gaben sie bei Erscheinen der Frau unverrichteter Dinge Fersengeld.
Eine Fahndung der Polizei nach den entlang der Neuen Steige in Richtung Schöllbronn geflüchteten Einbrechern führte trotz des Einsatzes starker Kräfte nicht zum Erfolg. Die Eindringlinge, die das benutzte Werkzeug in der Bäckerei zurückließen, sind beide etwa 25
Jahre alt und circa 175 cm groß, sie trugen Kapuzenshirts und waren durchweg dunkel gekleidet. Ob ein von der Zeugin beobachteter dunkler Kombi mit der Tat in Zusammenhang steht, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Weitere Hinweise auf die Täter oder sonst sachdienliche Angaben werden unter Telefon (07243) 32000 an das Polizeirevier Ettlingen erbeten.