Bildungsgipfel Rhein-Neckar im Juli

Veranstaltung für Akteure aus allen Bildungsbereichen

Kreis Germersheim – Beim „EduAction Bildungsgipfel Rhein-Neckar“ am 1. und 2. Juli 2016 gestalten mehr als 150 Pioniere innovativer Bildungsprojekte und führende Impulsgeber ein zukunftsweisendes, interaktives Programm. Darauf weist Landrat Dr. Fritz Brechtel hin.

Die Veranstaltung spricht Praktiker und Interessierte aus allen relevanten Bildungsbereichen – von frühkindlich und schulisch bis universitär und beruflich, von Lehrenden und Lernenden über Unternehmen bis hin zu Wissenschaft, Politik und Kommunen – an. Der Bildungsgipfel findet im Congress Center Rosengarten in Mannheim, in der SRH Hochschule Heidelberg und an anderen Orten statt.

Ziel des „EduAction Bildungsgipfels“ ist es nach eigenen Aussagen, die großen Herausforderungen der Zukunfts-Bildung gemeinsam, innovativ und umsetzungsorientiert zu diskutieren und anzupacken:

„Auf der Grundlage eines Gipfels starker Impulsgeber und gleichzeitig eines Gipfels zukunftsweisender Praxisbeispiele wollen Akteure aus allen Bildungsbereichen (Lehrende, Lernende, Wirtschaft, Politik, Zivilgesellschaft) in einen Austausch einer neuen Qualität an Vernetzung und wechselseitiger Inspiration treten.“

Weitere Informationen dazu gibt es im Internet unter www.edu-action.de.