Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Delikten und Vorfällen und sucht Hinweise auf den oder die Täter aus der Bevölkerung. Hinweisgeber setzen sich bitte mit der Polizei in Verbindung.
Fenster aufgehebelt
Wiesbaden, Rauenthaler Straße, 01.06.2016, 01.00 Uhr bis 08.30 Uhr,
(pl)In der Nacht zum Mittwoch drangen Einbrecher in der Rauenthaler Straße durch ein aufgehebeltes Fenster in die Räumlichkeiten einer Bar ein und ergriffen dann jedoch die Flucht, ohne etwas entwendet zu haben. Der hinterlassene Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.
Firma von Einbrechern heimgesucht
Wiesbaden-Dotzheim, Stegerwaldstraße, 27.05.2016, 13.00 Uhr bis 01.06.2016, 16.45 Uhr,
(pl)Die Räumlichkeiten einer Firma in der Stegerwaldstraße wurden zwischen Freitagmittag und Mittwochnachmittag von Einbrechern heimgesucht. Die Täter hebelten im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses die Eingangstür der dort ansässigen Firma auf und durchsuchten anschließend die Büros nach Wertgegenständen. Bei dem Einbruch wurden ein Schlüsselbund, eine Taschenlampe sowie ein Lasermessgerät entwendet. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.
Einbruch in Einfamilienhaus
Wiesbaden-Biebrich, Paul-Ehrlich-Straße, 01.06.2016, 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr,
(pl)Beim Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Paul-Ehrlich-Straße erbeuteten unbekannte Täter am Mittwoch mehrere Herrenarmbanduhren, einen Goldbarren, diverse Schmuckstücke, ein grünes Klappfahrrad sowie einen Akkustaubsauger im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro. Die Einbrecher begaben sich am helllichten Tag auf das Grundstück und öffneten gewaltsam die Hauseingangstür, um sich Zutritt zu verschaffen. Nachdem sie dann sämtliche Zimmer durchsucht hatten, ergriffen sie mit ihrer Beute die Flucht. Zwischen 11.00 Uhr und 11.30 Uhr hatte eine Nachbarin beobachtet, wie sich ein unbekannter Mann von dem betroffenen Wohnhaus entfernt hatte. Die verdächtige Person war etwa 1,75 Meter groß, hatte helle Haare, trug eine dunkle Jacke, rote Turnschuhe und führte ein kleines Fahrrad mit sich. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.