Pirmasens (ots) – Am Samstag, den 04.06.2016, gegen 15:15 Uhr ereignete sich in der Sengelsbergstraße, Pirmasens der Raub eines Hundes.
Ein 33-jähriger Mann und eine 25-jährige Frau, aus der Stadt Pirmasens, hatten ihre Beziehung zueinander beendet. Die 25-jährige Frau wollte am genannten Tag den gemeinsam angeschafften Hund, einen Labrador, aus der Wohnung des 33-jährigen Mannes an sich nehmen.
Die 25-jährige Frau war in Begleitung ihrer 23-jährigen Schwester. Nachdem den Frauen der Zutritt zu dem Haus verwehrt wurde, verschafften diese sich durch eine unverschlossene Kellertür Zutritt zu dem Anwesen. Im Anwesen trafen die beiden Frauen auf die 91-jährige Oma und die 62-jährige Mutter des 33-jährigen Mannes.
Diese forderten die beiden Schwestern auf das Anwesen zu verlassen, was sie nicht taten. Stattdessen entrissen sie den Hund aus den Händen eines 41-jährigen Bekannten der Familie. Auf der Flucht stießen sie die 62-jährigen Frau und die 91-jährige Oma um. Beide Frauen erlitten Prellungen und Schürfwunden. Der Kaufpreis des Labradors betrug 400,00 Euro.