Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei berichtet von Delikten und Vorfällen und sucht Hinweise auf den oder die Täter aus der Bevölkerung. Hinweisgeber setzen sich bitte mit der Polizei in Verbindung.
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: 26-jähriger Radfahrer bei Unfallflucht leicht verletzt – Zeugen gesucht
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen Verkehrsunfall mit einem verletzten Fahrradfahrer verursachte am Montagmorgen ein unbekannter Autofahrer in Hockenheim. Der Unbekannte bog kurz nach sechs Uhr bei Rotlicht von der Talhausstraße nach rechts auf die B 36 in Richtung Schwetzingen ab. Dabei streifte er einen 26-jährigen Radfahrer, der an der Abfahrt zur B 36 bei Grünlicht die Radfahrer/Fußgängerfurt überquerte. Der Radfahrer kam hierdurch ins Schlingern und stürzte auf die Verkehrsinsel. Er zog sich zahlreiche Prellungen am Körper zu. Der Autofahrer flüchtete daraufhin von der Unfallstelle.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0 in Verbindung zu setzen.
Sandhausen: VW Bus gerammt – Verursacher flüchtet
Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein bislang nicht ermittelter Autofahrer beschädigte vermutlich beim Rückwärtsfahren einen in der Heinrich-Lanz-/Rudolf-Diesel-Straße ordnungsgemäß geparkten VW Multivan. Der Geschädigte parkte seinen Wagen zwischen Samstagmorgen und Sonntagnachmittag und hat nun einen Schaden von rund 2.000 Euro zu regeln. Zeugen, die Hinweise zum Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.
Walldorf/BAB 5: Unter Alkoholeinfluss Unfall gebaut
Walldorf/BAB 5 (ots) – Einen Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person rund 5.000 Euro Sachschaden verursachte am Sonntagabend ein betrunkener Autofahrer auf der A 5.
Der Mann fuhr kurz vor 20 Uhr mit seinem Peugeot auf der A 5 in Richtung Karlsruhe.Beim Verlassen der Autobahn an der Anschlussstelle Walldorf/Wiesloch verlor er im Kurvenbereich der Ausfahrt die Kontrolle über sein Auto und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr im Grünstreifen zwei Leitpfosten und ein Verkehrsschild. Nachdem er sein Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn bugsiert hatte, kam er nach rund 60 Meter zum Stehen. An der Unfallstelle wurde neben einem Kennzeichen auch die Stoßstange des Peugeot aufgefunden. Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten, verständigten die Polizei. Bei deren Eintreffen saß der 35-jährige Fahrer noch hinter dem Steuer und war leicht verletzt.
Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Unter dem Auto war das umgefahrene Verkehrsschild verkeilt. Der Peugeot wurde abgeschleppt. Da den Polizeibeamten bei der Unfallaufnahme starker Alkoholgeruch im Atem des 35-Jährigen aufgefallen war, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert von über 2,5 Promille ergab. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.
Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Betrunkener Autofahrer nach Unfallflucht festgenommen
Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen Verkehrsunfall mit rund 11.000 Euro Sachschaden verursachte ein zunächst unbekannter Autofahrer am Sonntagmorgen in Sandhausen. Eine Zeugin teilte gegen 6.40 Uhr mit, dass sich in der Theodor-Heuss-Straße ein Verkehrsunfall ereignet hätte und daraufhin ein Pkw mit quietschenden Reifen davongefahren sei. Insgesamt wurden drei geparkte Autos beschädigt. Im Rahmen einer Fahndung wurde nahe des Unfallorts kurz darauf ein grau-blauer Kia aufgefunden, der frische Unfallschäden aufwies. Vom Fahrer fehlte zunächst jede Spur. Aufgrund eines Hinweises konnte dieser jedoch in der Straße „Am Galgenbuckel“ wenig später festgenommen werden. Dabei fiel den Beamten starker Alkoholgeruch im Atem des 25-jährigen Mannes auf. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 1,4 Promille. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht ermittelt.