Dieburg / Groß-Umstadt (ots) – Gleich drei stark betrunken Autofahrer haben Beamte der Polizeistation Dieburg zwischen Freitagabend und Montagfrüh (06.06.2016) aus dem Verkehr gezogen.
Bei der Kontrolle eines 61-jährigen Mannes am Montag (06.06.2016) in der Georg-August-Zinn-Straße in Groß-Umstadt gegen 01.00 Uhr stellten die Beamten nicht nur fest, dass dieser stark betrunken war,er hatte auch keinen Führerschein. Die Fahrt war somit beendet. Ein Alkoholtest zeigte einen Wert von über zwei Promille. Gegen den Fahrer wurde Anzeige erstattet und es wurde ein Blutentnahme bei ihm durchgeführt.
Einen ähnlich hohen Wert stellte eine Streife auch bei einer Autofahrerin fest, die sie in der Frankfurter Straße in Dieburg kontrollierten. Die Frau war auf einem Tankstellengelände hin und her gefahren und hatte fast einen Unfall verursacht. Zuvor soll sie zudem noch eine halbe Falsche Hochprozentiges getrunken haben. Ein Test zeigte 1,93 Promille. Auch sie hatte keinen Führerschein. Die 49-Jährige musste ebenfalls eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihr droht ein Strafverfahren.
Bereits am Freitagabend (05.06.2016) kontrollierten die Beamten den Fahrer eines Kleinwagens in der Lagerstraße in Dieburg. Die Streife nahm bei dem Fahrer deutlichen Alkoholgeruch wahr. Da der 64-jährige mit einem Alkoholtest nicht einverstanden war, wurde auf richterliche Anordnung eine Blutentnahme auf der Dienststelle durchgeführt.Sein Führerschein wurde zudem sichergestellt. Weiterhin droht dem Beifahrer, der Halter des Autos ist, ein Strafverfahren wegen Zulassen des Fahrens unter Alkoholeinfluss.