Kaiserslautern (ots) – Ein Kind ist am Montag in der Ländelstraße von einem Unbekannten ausgeraubt worden. Wie die Mutter des 12-jährigen Mädchens am Nachmittag der Polizei mitteilte, ging ihre Tochter gegen 16:30 Uhr in der Ländelstraße in Richtung Penny-Markt.
Plötzlich sei ein Mann an das Mädchen herangetreten und habe die 12-Jährige unter Vorhalt eines Taschenmessers zur Herausgabe von Geld aufgefordert. Das Kind hielt fünf Euro in der Hand, welche es dem Unbekannten aushändigte. Der Täter sei daraufhin in Richtung Hilgardring geflüchtet. Bei dem Überfall blieb das Mädchen unverletzt.
Die 12-Jährige beschrieb den Täter sehr detailliert. Demnach sei der Mann etwa 30 bis 35 Jahre alt gewesen, sehr groß und schlank. Er habe dunkle Hautfarbe gehabt und sprach gebrochen Deutsch. Auffällig seien seine zusammengewachsenen Augenbrauen gewesen.
Über dem linken Auge habe der Mann ein Piercing getragen. Der Täter sei dunkel gekleidet gewesen, er habe schwarze Schuhe, einen schwarzen Kapuzenpullover und eine scheinbar regenfeste Hose getragen. Die Kapuze habe er übergezogen gehabt und darunter sei eine Kappe sichtbar gewesen. Die Hose habe der Mann hochgekrempelt gehabt.
Die Polizei sucht Zeugen, die am Montag, zwischen 16:30 Uhr und 17:00 Uhr den Überfall in der Ländelstraße beobachtet haben oder Hinweise zu dem beschriebenen Mann geben können. Sie werden gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Kaiserslautern, Telefonnummer 0631/369-2620, in Verbindung zu setzen.