Mannheim; Neustadt; Lambrecht; Ludwigshafen; Schifferstadt; (ots) – Bereits am Dienstag, den 31. Mai 2016, zwischen 20 und 21 Uhr, kam es im Zug der Linie S 2 auf der Fahrt von Mannheim nach Lambrecht zu mehrfachen Beleidigungen und Sachbeschädigungen aus einer dreiköpfigen Tätergruppe heraus zum Nachteil mehrerer Geschädigter.
Die Tatverdächtigen beleidigten Ihre Opfer im Bereich der 1. Wagenklasse und warfen auf eine namentlich bekannte Geschädigte eine Colaflasche. Der Inhalt der Flasche trafen die Bekleidung der Frau sowie die Sitzeinrichtungen der S-Bahn.
Kurz nach Verlassen des Hauptbahnhofes Neustadt leitete der Lokführer auf freier Strecke eine Schnellbremsung ein, um zu helfen. Die Täter verließen im Bahnhof Lambrecht den Zug.
Die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern ermittelt in mehreren Fällen wegen Beleidigung, Bedrohung und Sachbeschädigung und sucht die derzeit noch namentlich unbekannten Geschädigten.
Zeugenhinweise bitte an: Tel. 0631/34073-0, die kostenfreie Servicenummer der Bundespolizei – Tel. 0800 6 888 000 oder über das Internet www.bundespolizei.de.