Frankfurt (ots) – (fue) Am Montag, den 6. Juni 2016, gegen 22.00 Uhr, fiel einer Zivilstreife der Frankfurter Polizei in der Sophienstraße ein Renault Megane mit spanischer Zulassung auf, in dem sich drei Männer befanden.
Eine Überprüfung ergab, dass der Halter des Wagens mit einem Haftbefehl gesucht wurde, woraufhin sich die Beamten zu einer Kontrolle entschlossen.
Dabei stellte sich heraus, dass der gesuchte Halter nicht anwesend war. Bei den drei Männern aus dem Wagen handelt es sich um zwei Belgier im Alter von 20 und 23 Jahren sowie um einen Chilenen im Alter von 62 Jahren.
Im Fahrzeug konnten mehrere Handys, Navigationsgeräte, Bargeld, Fotoapparate sowie Einbruchswerkzeug aufgefunden und sichergestellt werden.
Zwei der Gegenstände konnten bereits Diebstählen in Hotels in Hamburg bzw. in Düsseldorf zugeordnet werden. Dort hatten es die Täter auf abgestellte Handtaschen abgesehen.
Es ist davon auszugehen, dass die tatverdächtigen Männer im gesamten Bundesgebiet unterwegs waren. Die hierzu notwendig werdenden Ermittlungen dürften noch geraume
Zeit in Anspruch nehmen.