Wiesbaden, Mainzer Straße, 07.06.2016, 22:10 Uhr – (He)Gestern Abend konnte die Wiesbadener Polizei, dank des entsprechenden Hinweises eines Zeugen, einen vorangegangenen „Eisdiebstahl“ schnell aufklären.
Somit steht einem ungetrübten Eisgenuss in den kommenden Sommermonaten nichts mehr im Wege. Ein Zeuge meldete gestern Abend gegen 22:10 Uhr eine Gruppe von jungen Männern, welche augenscheinlich vor einer Eisdiele in der Mainzer Straße „randaliere“. Entsprechend wurden Streifen entsandt und der Bereich, in den die Täter sich entfernt hatten, abgesucht. In der Brunhildenstraße konnten fünf junge Männer aus dem Kreis Limburg-Weilburg festgestellt werden, deren Aussehen mit der Beschreibung der mutmaßlichen Täter übereinstimmte.
Die jungen Leute standen vor einem VW-Transporter, in dessen Innenraum eine Kunststofffigur in Form einer Eiswaffeltüte mit einer Größe von circa 1,80 Meter lag. Schnell stand fest, dass die überdimensionale Eistüte ihren Standort eigentlich vor der Eisdiele in der Mainzer Straße hatte. Die Personalien der jungen Männer wurden festgestellt und das „Eis“ wieder an seinen Ursprungsstandort zurückgebracht.
Der Sommer kann kommen.