Gem. Dielheim/A 6 (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag auf der A 6 bei Dielheim wurde ein Rover-Fahrer leicht verletzt.
Der 22-Jährige war mit seinem Fahrzeug in Richtung Mannheim unterwegs, als er kurz vor 9 Uhr aus Unachtsamkeit auf einen vorausfahrenden slowakischen Sattelzug auffuhr und anschließend in die Mittelleitplanken geschleudert wurde.
Mit leichten Verletzungen wurde der junge Amerikaner mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Der 40-jährige Sattelzugfahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt rund 25.000.- Euro. Während der Bergung der Fahrzeuge und der Unfallaufnahme waren beide Fahrstreifen blockiert. Der Verkehr wurde über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der total beschädigte Rover musste abgeschleppt werden. Der Sattelzug konnte seine Fahrt bis zur nächsten Werkstatt fortsetzen. Es bildete sich ein Rückstau von rund sieben Kilometern Länge. Nach rund einer Stunde war die Fahrbahn kurz vor 10 Uhr wieder frei.