Ludwigshafen – Das Team des Vorstands des Förderkreises Ebertpark ist bei der Sitzung des Vereins im Turmrestaurant am Mittwochabend eindrucksvoll von der Mitgliedern im Amt bestätigt worden. Alle Kandidaten konnten sich über einstimmige Unterstützung freuen.
Die Rechenschaftsberichte des Vorsitzenden Ernst Merkels, der Geschäftsführerin Constanze Kraus und des Schatzmeisters Bernd Bauer stellten die gute Entwicklung des Förderkreises Ebertpark im letzten Jahr heraus. Die hohe Zahl der Vereinseintritte (ca. 160), die gute Entwicklung der Veranstaltungsreihen, das erfolgreiche Fest „Sommer im Park“ sowie die solide finanzielle Basis der Arbeit konnten dargestellt werden. „Das Jubiläumsjahr 2015 (90 Jahre Ebertpark – 10 Jahre Förderkreis) kann nur als voller Erfolg gewertet werden“, so Ernst Merkel in seiner Bilanz. Er dankte allen Mitgliedern, Unterstützern, Sponsoren, Spendern und der Stadt Ludwigshafen für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
„Wir sind ein großer Verein geworden und werden uns weiter für den Ebertpark stark machen“,
so Merkel weiter. So konnte die Pergola hinter dem Turmrestaurant in Stand gesetzt werden sowie aktuell die Staudenbepflanzung am Quellgarten durch den Förderkreis finanziert werden. Außerdem wurden die Liegen auf der Wiese am ehemaligen Blindengarten angeschafft und der Bewegungsparcours auf der Spielwiese fertiggestellt. Hierbei ist jeweils eine gute Kooperation mit anderen Vereinen wie dem „Grünen Kreis“ oder dem „Seniorenrat der Stadt Ludwigshafen“ zu loben und deren Engagement im Ebertpark zu würdigen. Im September 2017 wird es wieder einen „Sommer im Park“ geben und auch die anderen Veranstaltungsreihen werden fortgesetzt.
Der Vorstand setzt die Arbeit für die kommenden zwei Jahre in folgender Besetzung fort: Ernst Merkel (Vorsitzender), Dr. Reiner Lübke und Lars Piske (stellv. Vorsitzende), Bernd Bauer (Schatzmeister), Constanze Kraus (Geschäftsführerin), Christian Ehlers (Schriftführer). Die Beisitzer sind Gabriele Bindert, Dieter Feid, Günter Henkel, Manfred Hoffmann, Dr. Christoph Löser, Kirsten Sawatzki, Franz Stalla und Dagmar Wolpert.