Kaiserslautern – Für die Vorschulkinder der acht Kindertagesstätten Südost, Oase, Sonnenberg, Prot. und Städt. Kita Erfenbach, Wald Kita Erzhütten, Spielwerk und Dansenberg war der Abschluss mit dem Verkehrszauberer BORETTI im Stiftskeller der Stadtsparkasse der Höhepunkt der vorausgegangenen Verkehrssicherheitstage.
Sie konnten an diesem Nachmittag mit dem Zauberer noch einmal alles wiederholen, was sie in den letzten Wochen zusammen mit ihren Erzieherinnen und den Polizisten Peter Scheer, Gerd Hach und Oliver Cusnick von der Jugendverkehrsschule gelernt hatten.
Seit 31 Jahren findet die Aktion gemeinsam mit der Polizei, der Deutschen Verkehrswacht, den Stadtwerken und der Stadtsparkasse Kaiserslautern statt. Mit Stolz schauen die Veranstalter auf diese Zeit zurück. Auch in diesem Jahr haben die Kinder das richtige Überqueren der Straße geübt. Wichtige Verkehrsschilder wurden erklärt und einstudiert. Auch das Busfahren muss gelernt werden! Die Stadtwerke haben die Busse für die Kinder wieder kostenlos angeboten. Somit hatten die Kids die Möglichkeit das richtige Ein- und Aussteigen im Bus zu üben.