Dossenheim/BAB 5 (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der A 5 bei Dossenheim wurden mehrere Personen verletzt, zwei davon schwer.
Ein 22-jähriger Mann war kurz vor 14 Uhr mit seinem Kleinlaster auf der A 5 in Richtung Karlsruhe unterwegs. Kurz vor dem Autobahnkreuz Heidelberg fuhr er, ersten Erkenntnissen zufolge, im Baustellenbereich aus bislang unbekannter Ursache auf den BMW eines Ehepaares aus Holland auf und schob diesen auf einen vorausfahrenden Peogeot. Während der 22-Jährige und der Fahrer des Peugeot nur leicht verletzt wurden, erlitten die beiden Insassen des BMW schwere Verletzungen. Alle vier Verletzten wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Der BMW und der Kleinlaster waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten waren zunächst alle Fahrstreifen in Fahrtrichtung Karlsruhe gesperrt, der Verkehr wurde ab dem Kreuz Weinheim über die A 659 und die A 6 umgeleitet. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu acht Kilometern Länge, der sich nach Aufhebung der Sperrung rasch auflöste.