Ludwigshafen-Oggersheim: Unfall mit Straßenbahn

Ludwigshafen – Am Samstag, den 11.06.2016, gegen 18:30 Uhr kam es in der Mannheimer Straße, im Bereich der Straße In den Hollergärten zu einem Verkehrsunfall in den auch eine Straßenbahn verwickelt war.

Eine 52 Jahre alte Ludwigshafenerin fuhr mit ihrem Pkw Fiat Ducato in Richtung des Hans-Warsch-Platzes und streifte zunächst einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw. Diesen schob sie auf ein weiteres geparktes Fahrzeug und verlor so die Kontrolle über ihr Auto. Sie schleuderte nach links und prallte seitlich gegen die in diesem Moment in Gegenrichtung fahrende Straßenbahn, welche eine Notbremsung einleiten musste. Im Fahrzeug der Ludwigshafenerin befanden sich drei weitere Personen, darunter zwei Kleinkinder im Alter von zwei Monaten und vier Jahren, wovon eines gänzlich ungesichert war. Die Kinder blieben jedoch unverletzt. Lediglich die Fahrerin erlitt schwere Schnittverletzungen an den Armen und wurde durch den Rettungsdienst in ein Ludwigshafener Krankenhaus verbracht.

Sowohl das Auto als auch die Straßenbahn waren massiv beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich schätzungsweise auf ca. 30.000 Euro.

Die Mannheimer Straße war zwecks Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge bis 19:00 Uhr komplett gesperrt, anschließend konnte die Fahrbahn stadteinwärts freigegeben werden. Um 19:45 Uhr erfolgte die totale Aufhebung der Sperrung.