Frankfurt am Main – Wie die Feuerwehr mitteilt, kommt es zur Zeit (Sonntag, 12.06.16) zu Starkregeneinsätzen im Frankfurter Stadtgebiet.
Einsatzstellen werden nach Dringlichkeit abgearbeitet. Besonders betroffen ist aktuell Bergen-Enkheim.
Bisher (13:45 Uhr) wurden ca. 310 Einsatzstellen im Stadtgebiet, besonders in Bergen und Enkheim, abgearbeitet. Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr und THW sind im Einsatz.
22:35 Uhr: Der ab dem Sonntagvormittag über das Stadtgebiet Frankfurt gezogene Starkregen führte zu einer Vielzahl an Einsätzen. Im Laufe des Tages wurden rund 400 Einsätze abgearbeitet. Hierbei kamen Kräfte der Berufsfeuerwehr, Freiwilligen Feuerwehr, Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und dem Technischen Hilfswerk (THW) zum Einsatz. Den größten Teil der gemeldeten Einsatzstellen stellte in Kellerräume eingetretenes und von der Kanalisation zurückgestautes Regenwasser dar. Die Einsatzschwerpunkte lagen in den Stadtteilen Bergen und Enkheim aber auch in die restlichen Stadtteile rückte die Feuerwehr aus. Über Personen und Sachschäden liegen keine Informationen vor. Es befanden sich ca. 420 Einsatzkräfte im Einsatz.