Modautal / Weiterstadt / Groß-Umstadt (ots) – In gleich drei Fällen gingen Einbrecher leer aus und mussten ohne Beute flüchten.
Am frühen Freitagmorgen (10.06.2016) gegen 01.00 Uhr hörte die Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Ernsthofener Straße in Asbach verdächtige Geräusche. Unbekannte hatten vermutlich versucht, in das Haus zu gelangen, sind dann aber geflüchtet. Die Tür wurde geöffnet.
Am Freitagabend gegen 18.30 Uhr bemerkten die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Robert-Koch-Straße in Münster, dass Einbrecher versucht hatten, ihre Terrassentür aufzubrechen. Bei dem Hebelversuch wurde der Türrahmen beschädigt, in die Wohnung gelangten die Täter allerdings nicht.
Bei einem Mehrfamilienhaus in der Kirchstraße in Weiterstadt hatten die Kriminellen ebenfalls am Fenster gehebelt, sind aber nicht ins Haus gelangt. Die Tat wurde am Freitagnachmittag bemerkt. Der Schaden den die Kriminellen angerichtet haben beträgt circa 850,- Euro.
Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei in Darmstadt ermittelt in allen drei Fällen wegen versuchten Einbruchs und sucht Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können oder die in den betroffenen Wohngebieten verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 bei den Ermittlern zu melden.