Grumbach: Wildschwein in Ortsnähe

Grumbach, Kreis Kusel – Ein vermutlich verletztes Wildschwein ist am Dienstagnachmittag in Höhe des Schwimmbades neben der B 270 gesehen worden. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass das Tier wohl bereits am Morgen des gleichen Tages, in der Straße „Im Grund“ im Ortsbereich in einem Garten war.

Während des Abends kamen weitere Hinweise zu dem vermutlich gleichen Tier, das sich in Ortsnähe aufzuhalten scheint. Der letzte Anruf kam am Mittwochmorgen um 04:00 Uhr. Das Tier suchte in einer Mülltonne bei der Bushaltestelle an der B 270/Abfahrt Richtung Homberg nach Nahrung. Der Jagdpächter hat bisher keine Blutspur gefunden. Es wird nicht ausgeschlossen, dass das Tier seine natürliche Nahrung aus irgendeinem Grund nicht aufnehmen kann und deshalb in der Nähe der Menschen nach Speisen sucht.

Wenn das Wildschwein gesehen wird, sollte es aus der Entfernung oder aus dem Auto heraus unter Beobachtung gehalten werden, damit der Jagdpächter die weitere Laufrichtung erfahren kann. Hinweise bitte unter Telefon-Nummer 06382 911 0 an die Polizeiinspektion in Lauterecken.