Mainz. Glück gehabt: Zwei Besucher der Ausstellung „Vom Himmel gefallen: Engel und Teufel“ im Gutenberg-Museum freuen sich über einen „Museums-PASS-Musée“. Er wurde am letzten Tag der Sonderausstellung an den 50. und 100. Besucher des Gutenberg-Museums verschenkt.
Große Freude bei Delfino Candido Maximiliano. Der junge Mann kommt aus Brasilien und studiert in Freiburg Theologie. Er geht sehr gerne in Museen und war auch schon in Colmar im „Musée Unterlinden“, einem der beteiligten Museen im Verbund „Museums-PASS-Musée“. Delfino Candido Maximiliano war in Begleitung von zwei Freunden ins Gutenberg-Museum gekommen. Aus Wiesbaden kam Frau Diederich mit ihrem Mann ins Gutenberg-Museum, als 50. Besucherin ergatterte sie einen weiteren Pass.
Mit dem „Museums-PASS-Musée“ haben Besucher freien Eintritt in über 320 Museen, Schlösser, Klöster und Gärten in Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Der Pass wurde auf Initiative des Gutenberg-Museums Anfang des Jahres in die Region geholt. Die Landeshauptstadt Mainz gehört nun mit vier Museen zu dem Verbund.