Wiesbaden: Einbrüche

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Delikten und Vorfällen und sucht Hinweise auf den oder die Täter aus der Bevölkerung. Hinweisgeber setzen sich bitte mit der Polizei in Verbindung.

Einbrecher isst Bananen

Wiesbaden-Rambach, Am Burgacker, 14.06.2016, 19:45 – 15.06.2016, 00:15 Uhr

(He)In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch drang ein Einbrecher in Wiesbaden-Rambach in den Souterrainbereich eines Einfamilienhauses ein und entwendete aus den dortigen Geschäftsräumen einen Rucksack samt Sonnenbrille und Mütze. Der Einbrecher hebelte die hintere Eingangstür des in der Straße „Am Burgacker“ gelegenen Tatörtlichkeit auf und gelangte so in die Innenräume. Augenscheinlich isst der Einbrecher gerne Bananen, denn drei davon vertilgte er noch am Tatort. Anschließend konnte er unerkannt flüchten. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbrecher bedient sich an Kühlschrank

Mainz-Kastel, Am Königsfloß, 15.06.2016, 06:30 Uhr – 16:30 Uhr

(He)Gestern drang ein Einbrecher in Mainz-Kastel in der Straße „Am Königsfloß“ in ein Einfamilienhaus ein und verursachte einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Entwendet wurden augenscheinlich lediglich Lebensmittel im Wert von wenigen Euro. Zwischen 06:30 Uhr und 16:30 Uhr schlug der Täter eine Scheibe ein und gelangte so in das Haus. Augenscheinlich plagte den Täter großen Hunger, denn er bediente sich am Kühlschrank und benutze auch die Mikrowelle. Nach dem er etwas gegessen hatte, verließ er den Tatort in unbekannte Richtung. Anwohner hatten in den Nachmittagsstunden eine verdächtig erscheinenden Person gesehen; männlich, circa 30 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, schlank sowie bunt gekleidet mit Rucksack. Ob diese Person mit dem Einbruch etwas zu tun hat, kann nicht gesagt werden. Die Wiesbadener Kriminalpolizei bittet Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbrecher durch Hauseigentümer überrascht

Wiesbaden, Otto-Witte-Straße, 16.06.2016, 04:00 Uhr

(He)In der der vergangenen Nacht wurden Einbrecher, welche in ein Reihenhaus in der Otto-Witte-Straße in Wiesbaden eingedrungen waren, von den Hauseigentümern überrascht und flüchteten. Es entstand ein Gesamtschaden von über 1.000 Euro. Die schlafenden Bewohner vernahmen gegen 4:00 Uhr verdächtige Geräusche und entdeckten daraufhin die sich im Haus befindlichen Einbrecher. Diese flüchteten nun durch die Garage vom Tatort. Im Nachgang wurde festgestellt, dass die Täter zunächst an verschiedenen Fenstern versucht hatten, in das Haus einzudringen. Schlussendlich gelangten sie durch die Terrassentür in das Innere. Anwohner bemerkten zur Tatzeit drei Männer, circa 20 Jahre alt, welche sich am Tatort aufhielten. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.