Mainz-Kastel, Am Königsfloß, 15.06.2016, 19:00 Uhr – 21:00 Uhr – (He)Gestern wurde der Polizei gemeldet, dass es am Mittwoch in Kastel in der Straße „Am Königsfloß“ zu einem Trickdiebstahl gekommen ist, bei dem zwei unbekannte Täter Schmuck aus der Wohnung eines älteren Ehepaares entwendet haben.
Unter dem Vorwand, möglicherweise ein Musikinstrument der Senioren kaufen zu wollen, gelangten die zwei Täter in die Wohnung. Hier wurde dann plötzlich auch über den Schmuck der 79-jährigen Wohnungsinhabern gesprochen. Auch an diesem zeigte man Kaufinteresse. Der Schmuck wurde gewogen, ein Verkauf durch die Eheleute jedoch abgelehnt und die Schmuckdose wieder weg gestellt. Nun schlug die Stunde eines Täters, denn er täuschte einen Toilettengang vor und entwendete währenddessen augenscheinlich den Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro.
Die fremden Männer seien beide 20-25 Jahre alt, hätten eine südländische Erscheinung und mit einem ausländischen Dialekt gesprochen. Einer sei circa 1,90 Meter groß, schlank, habe schwarze Haare sowie einen Vollbart und sei mit dunkler Sportkleidung bekleidet gewesen. Der zweite sei circa 1,70 Meter groß, von muskulöser Statur, trage schwarze Haare und sei mit einem bunten Pullover, einer Jeans mit Loch am rechten Knie und dunklen Turnschuhen mit Streifen bekleidet gewesen.
Hinweise erbittet das 2. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2240.