Germersheim – Ab Montag, 27. Juni 2016 wird in Germersheim, Josef-Probst-Straße /L 539 im Geh- und Radweg zwischen der „Notausfahrt Baugebiet Mittelchaussee“ und dem Kreisel „Südpfalz Kaserne“ eine Trinkwasserversorgungsleitung verlegt. Die Arbeiten dauern -abhängig von der Witterung- voraussichtlich bis zum 22. Juli 2016.
Ab Baubeginn muss die Josef- Probst-Str./L 539 zwischen Kreisel „Südpfalz Kaserne“ und Kreisel Posthiusstr./Geschwister- Scholl- Straße in Fahrtrichtung Germersheim gesperrt werden. Eine Umleitung während der Bauzeit wird vom Kreisel der „Südpfalz Kaserne“ kommend in Richtung Sonderheim und weiter über die L 552 nach Germersheim ausgeschildert. Den von der B 9 kommenden Verkehrsteilnehmern mit dem Ziel Germersheim wird empfohlen, während der Sperrung die AS Germersheim Mitte zu benutzen.
Die Josef-Probst-Str./L 539 in umgekehrter Richtung von Germersheim in Richtung Kreisel „Südpfalz Kaserne“ bleibt uneingeschränkt befahrbar.
Während der Bauzeit muss außerdem der gemeinsame Geh- und Radweg neben der Josef-Probst-Str./ L 539 zwischen dem Kreisverkehrsplatz
„Südpfalz Kaserne“ und der „Notausfahrt Baugebiet Mittelchaussee“ in beide Richtungen gesperrt werden.
Eine Umleitung während der Bauzeit wird von der „Südpfalz Kaserne“ kommend über den neben der K 27 in Ri. Sonderheim und weiter über den neben der L 552 in Richtung Germersheim verlaufenden Geh- und Radweg und umgekehrt ausgeschildert.
Die Kreisverwaltung Germersheim bittet alle Verkehrsteilnehmer während der Bauzeit um Verständnis für die auftretenden Verkehrsbeeinträchtigungen.