Bad Dürkheim – Am 20.06.16, gegen 16:15 Uhr teilte eine Anwohnerin aus dem Hausener Weg mit, dass sich auf dem Gelände des Angelsportvereins Isenach (Herzogweiher) vier Personen unberechtigt aufhalten und Alkohol konsumieren würden.
Vor Ort wurden die Personen, bei denen es sich um zwei Frauen und zwei Männer handelte angetroffen. Der „Sprecher“ der Gruppe, ein 22-jähriger augenscheinlich alkoholisierter Mann gab an, dass er Mitglied im Angelsportverein sei und nannte seine Personalien. Nach Rücksprache mit einem Verantwortlichen des Angelsportvereins stelle sich heraus, dass der 22-Jährige kein Mitglied war. Dies räumte er nach Vorhalt auch ein. Zu strafbaren Handlungen war es bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht gekommen.
Der Gruppe wurde ein Platzverweis erteilt, denen drei Personen kommentarlos folgten. Der „Sprecher“ der Gruppe befolgte zwar auch den Platzverweis, beleidigte aber die eingesetzten drei Polizeibeamten aufs das Übelste. Außerdem zeigte er ihnen den ausgestreckten Mittelfinger.
Gegen 17:15 wurde die Polizei abermals an den Herzogweiher beordert, da dort wieder der 22-Jährige aufgetaucht war und drei Angler bedroht und einen 44-jährigen Mann durch Schläge verletzt und in den Unterarm gebissen hatte.
Bei seiner Ingewahrsamnahme durch die Polizei versuchte er diese durch Schläge und Tritte zu verletzten. Weiterhin bespuckte er sie. Die Polizeibeamten wurden glücklicherweise nicht verletzt.
Der 22-Jährige wurde überwältigt und nach der Entnahme einer Blutprobe in Gewahrsam genommen.
Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.