Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Delikten und Vorfällen und sucht Hinweise auf den oder die Täter aus der Bevölkerung. Hinweisgeber setzen sich bitte mit der Polizei in Verbindung.
Ludwigshafen: Geldbeuteldieb erwischt
Ludwigshafen – Am 20.06.2016 gegen 13.30 Uhr kaufte eine 84-Jährige in einem Supermarkt in der Otto-Stabel-Straße ein.
Als sie an der Kasse zahlen wollte, bemerkte sie, dass ihr Geldbeutel weg war. Daraufhin sichtete der Ladendetektiv das Videomaterial und konnte tatsächlich den Dieb bei der Tatausführung feststellen. Als der Ladendetektiv später außerhalb des Marktes unterwegs war, sah er einen Mann in der Berliner Straße, der genauso aussah, wie der Mann auf den Videoaufzeichnungen. Er rief die Polizei. Die Beamten suchten die Gegend ab und konnten den 42-jährigen Dieb tatsächlich feststellen. Sie nahmen ihn vorläufig fest und mit auf die Dienststelle. Ein Alkoholtest ergab 0,69 Promille.
Ludwigshafen: 26-Jähriger verfolgt Taschendieb
Ludwigshafen – Am 21.06.2016 gegen 19.00 Uhr saß eine 20-Jährige mit ihrem 26-jährigen Freund in einer Gaststätte am Londoner Ring. Plötzlich kam ein Mann in die Gaststätte hinein, nahm ihren Rucksack, der hinter ihrem Stuhl auf dem Boden lag und lief weg. Der 26-Jährige rannte dem Dieb hinterher und sah noch, wie dieser in ein Auto einstieg und wegfuhr. Die 20-Jährige fand auf dem Weg nach Hause ihren Rucksack wieder in einem Gebüsch. Dort hatte der Dieb ihn wahrscheinlich geworfen als er merkte, dass er verfolgt wurde. Es fehlten keine Gegenstände.
Der Dieb konnte später auch ausfindig gemacht werden, da der 26-Jährige noch ein Foto mit seinem Smartphone von dem Fluchtauto gemacht hatte und ein Zeuge in der Gaststätte während des Diebstahls den Namen des Diebes rief.
Ludwigshafen: Dreiste Diebe montieren Autoreifen ab
Ein 52-Jähriger staunte nicht schlecht als er morgens zu seinem Auto kam. Dreiste Diebe stahlen in der Zeit zwischen dem 20.06.2016 gegen 19.00 Uhr und dem 21.06.2016 gegen 08.30 Uhr alle vier Autoreifen seines Mercedes, den er in der Kranichstraße geparkt hatte. Sie bockten das Auto mittig auf zwei Pflastersteine auf, montierten alle vier Reifen ab und verschwanden unerkannt mit den Reifen und den dazugehörigen Original-AMG Leichtmetallfelgen. Der Schaden beträgt über 1.000 Euro.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.