Neustadt an der Weinstraße – Mittwoch Abend gegen 23:05 Uhr kam es im Kreuzungsbereich L516/K9 zu einem Verkehrsunfall ohne Verletzte, aber mit einem Sachschaden in Höhe von ca. 20.000.- Euro.
Die Unfallverursacherin befuhr mit ihrem Fiat die L516 aus Neustadt kommend in Fahrtrichtung Landau und fuhr trotz roter Lichtzeichenanlage in den Kreuzungsbereich L516/K9 ein. Hierbei touchierte sie den von Hambach kommenden BMW, welcher noch im Kreuzungsbereich zum Stehen kam. Die Dame schoss über die Kreuzung hinaus und stieß frontal mit dem aus Richtung Landau kommenden Hyundai zusammen. An dem Fiat und dem Hyundai wurden die gesamten Fahrzeugfronten beschädigt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die nach Alkohol riechende Fiat-Fahrerin wurde zwecks Blutentnahme zur Dienststelle verbracht.
Information der Feuerwehr
Neustadt an der Weinstraße – Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe nach einem Verkehrsunfall wurde der Löschzug Süd am frühen Donnerstagmorgen (23.06.16, 00:47 Uhr) zum „Hambacher Kreuz“ (Landstraße 516 / Kreisstraße 9) alarmiert.
Nach Polizeiangaben befuhr eine Frau mit ihrem Fahrzeug die L 516 in Fahrtrichtung Landau. Aus noch ungeklärter Ursache überfuhr sie das „Hambacher Kreuz“ bei Rotlicht, dabei kollidierte sie mit einem Fahrzeug das von Hambach kam. Durch den Aufprall schoss sie dann über die Kreuzung und stieß mit einem Fahrzeug zusammen, welches in Richtung Neustadt unterwegs war. Alle drei unfallbeteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Die Feuerwehr leuchtete und sicherte die Unfallstelle großräumig ab. Die Einsatzkräfte streuten die von den Unfallfahrzeugen ausgetretenen Betriebsstoffe ab. Ebenso unterstützten die Feuerwehr die Abschleppunternehmer bei der Bergung der Unfallfahrzeuge. Der entstandene Sachschaden wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt.